0700 83586266 info@veltmann.eu

XXL Schwimmbecken

Ein Veltmann-Pool wird auch in größeren Dimensionen möglichst als Einstückbecken geliefert. Die Abmessungen dieses Hotelpools ließen jedoch einen Transport in einem Stück nicht zu. Mit einem Beckenmaß von 12 m Breite, war an einen Transport von Norddeutschland nach Österreich nicht zu denken. Deshalb wurde diese 12 m x 18 m Custom Schwimmbecken in 2 Teilen von je 6 m x 18 m geliefert. Die 790 km lange Strecke wurde nachts mit Polizeibegleitung gefahren. Vorort wurden die beiden Beckenteile miteinander verschraubt und geschweißt. Die Verbindung der beiden Beckenteile ist nicht mehr zu erkennen.

 

Einzigartig ist nicht nur die Beckengröße

Angehängt an das Innenbad ist ein runder Whirlpool mit Sprudelsystem und Massagedüsen. Insgesamt wurden 28 kräftige Lenkstrahl Massagedüsen verbaut. Die Aussichtsplattform für die herrliche Kulisse der Bergwelt bieten acht große Edelstahl Luftsprudelliegen.

Durch den Schwimmkanal gelangt man auch im Winter ohne zu frieren in den Außenbereich des eisblauen Custom Schwimmbeckens. Die in der Stirnwand versteckte Rollabdeckung im Außenbereich, schützt das Schwimmbad vor Wärmeverlust.